Büchertisch
Page Anchor

Online-Büchertisch


Über diesen Link kannst du bei SCM Bücher kaufen UND unsere Gemeinde unterstützen. Du hast dabei keine weiteren Kosten: Die Bücher kosten dasselbe, aber unsere Gemeinde wird an der Bestellung beteiligt.

Wenn du bei SCM einkaufst, erhältst du deine Bestellung per Post zugeschickt. Bei Bestellungen fallen bis zu einem Bestellwert von 35 € Versandkosten in Höhe von 4,95 € an, bei Bestellungen ab 35 € entfallen die Versandkosten (innerhalb Deutschlands). Es gelten die AGB und Lieferbedingungen des SCM Shops.


Buchempfehlungen


Du erhältst alle Bücher über unseren virtuellen Büchertisch beim SCM-Verlag oder kannst sie am Büchertisch in unserer Gemeinde bestellen.

Damaris Kofmehl, ISBN: 9783775161381
25.00 €

Abraham ahnt schon als kleiner Junge: Irgendwo ist da ein Gott, der größer ist als alle anderen Götter, die um ihn herum angebetet werden. Jahre später hört er den Ruf dieses einen Gottes – und folgt ihm. Abraham verlässt alles, was er kannte, und zieht fort aus seiner Heimat im Vertrauen darauf, dass ihm ein neues Zuhause geschenkt werden wird – und ein Nachkomme. Über alle Hindernisse hinweg hallt Gottes Versprechen in Abraham wider: „Ich werde dich zu einem Vater vieler Völker machen.“ Als sich diese Verheißung endlich zu erfüllen scheint, wird Abrahams Gottvertrauen auf die härteste Probe seines gesamten Lebens gestellt.

Nach dem erfolgreichen ersten Bibel-Thriller »Noah« der Bestseller-Autorin Damaris Kofmehl, geht es nun weiter mit ihrem nächsten Buch »Abraham«.

Steffen Tiemann, ISBN: 9783417000641

Wie der Glaube ins Leben greift

Im Kern des Evangeliums liegt eine Sprengkraft. Die Kraft, dass das Leben eine völlig neue Richtung einschlägt. Dass sich Beziehungen, Entscheidungen, Finanzen und Prioritäten ganz neu sortieren. Denn: Eine Berührung mit Jesus Christus ist ein Wendepunkt. Doch wie entfaltet sich diese Kraft in unserem Leben, gerade an solchen Punkten, wo wir schon lange kein Wachstum sehen?
Entdecken Sie sieben praktische Pfade, durch die Gott verändernd in Ihr Leben hineinwirken kann. Und lassen Sie sich neu inspirieren – für den nächsten Glaubensschritt auf Ihrem persönlichen Weg der Nachfolge.

Fabian Vogt, ISBN: 9783417000528
Männerüberraschung
17.00 €

Was zum Schmunzeln, was zum Genießen, was zum Weiterdenken

Manchmal ist das Leben wie ein Überraschungsei: Du ziehst die glitzernde Folie ab, in die sich Männer so gerne hüllen, und entdeckst plötzlich die wahren Schokoladenseiten des Daseins. Lecker! Und dann siehst du: Wow, darunter verbirgt sich meist sogar noch eine Überraschung – ein Charakterzug, den du noch gar nicht kanntest, oder einige verheißungsvolle Bauteile, aus denen man herrlich was basteln kann. Davon erzählt der Kabarettist Fabian Vogt, höchst unterhaltsam! Vom Mannsein, vom Alltag – und von den großen Fragen des Lebens. Also: Packen wir’s aus?!

Christian Bangert, Nelli Bangert, ISBN: 9783957349057
14.95 €

Nachfolge – was bedeutet das eigentlich? Im Grunde nichts anderes als mit Jesus unterwegs zu sein: in der Schule, zu Hause, bei Freunden. Und auch dann, wenn man mal ganz alleine ist.

Die 40 Andachten helfen dir beim Christsein im Alltag. Es geht um Leistungsdruck und Abhängen, Social Media und Beziehungen, Glauben und den Umgang mit Schwierigkeiten – und noch viel mehr. Und das Beste: Du kannst gleich loslegen und es selbst ausprobieren. Jede Andacht enthält einen passenden Tipp oder eine kreative Challenge, um deinen Glauben zu vertiefen.

Dieses Buch ist wie eine Reise – zu dir, zu Gott. Enjoy the Trip!

Christoph Morgner (Hrsg.), ISBN: 9783765536854

Gesehen werden, wahrgenommen werden – das ist ein menschliches Urbedürfnis, von dem nicht nur soziale Netzwerke leben. Auf der anderen Seite gibt es Situationen, da wollen wir lieber nicht gesehen werden. Und wenn es dann noch der allmächtige Gott ist, der uns in allen peinlichen und geheimen Momenten sieht – die Jahreslosung kann durchaus gemischte Gefühle wecken. Die Autoren dieses Bandes berichten von ganz unterschiedlichen Situationen: Dem Unfall, den Gott verhindert hat, aber auch dem Unfall, der geschehen ist. Situationen, in denen Menschen einem Unrecht tun, aber auch dem ganz normalen Alltag. Bei all diesen unterschiedlichen Erfahrungen sind es die Augen der Liebe, durch die Gott uns sieht. Impulse, die Mut machen, bewusst in der Gegenwart Gottes zu leben.

Simone Heintze (Hrsg.), Julia Fiedler (Hrsg.) , ISBN: 9783957348258

Der persönliche Segen ist etwas Starkes und Kraftvolles, mit dem Gott uns zusicher, uns zu begleiten, zu bewahren und zu führen. Und trotzdem leben wir auch gesegnet nicht auf einer rosaroten Wolke, auf der uns kein Leid mehr widerfahren kann und wir vor Fehltritten gefeit sin. Segen ist eher wie ein Mantel, der uns warm umhüllt und unser Leben erwärmt. Aber warum führt der persönliche Segen so ein Mauerblümchendasein? Warum tun wir uns oft so schwer, einm anderen Menschen einen Segen zuzusprechen?

Das Buch möchte dazu ermutigen, sich segnen zu lassen oder selbst zu segnen, denn ein Segen gibt Zuversicht und lässt Gottes Wirken duch uns spürbar werden. Menschen aller Altersstufen berichten, was sie mit dem Segen verbinden.

Assaf Zeevi, ISBN: 9783775160759

Eine Reise durch das biblische Israel

Wer die Bibel besser verstehen will, muss an ihren Ursprung zurückkehren. Assaf Zeevi nimmt uns mit auf eine außergewöhnliche Reise durch das Land der Bibel: Israel.

Auf den Spuren biblischer Erzählungen begleiten wir das Volk Israel über Jahrtausende hinweg, von den Erzvätern über die Zeit Jesu bis in die Gegenwart. Wir erleben Sieg und Niederlage großer Herrscher. Wir erkennen den Einfluss von Natur und Landschaft, Sprache und Kultur auf die biblische Geschichtsschreibung. Und wir beobachten, wie Gott dieses kleine Land bis heute zum Schauplatz großartiger Ereignisse der Weltgeschichte macht.

Ulrich Eggers (Hrsg.) , ISBN: 9783417269437

Was bedeutet die Pandemie für Christen?
Gott hat uns ein Leben in Fülle verheißen. Aber was ist mit der Corona-Pandemie? Wir wissen, dass Gott gut ist – aber wir wissen auch, dass vieles um und von ihm ein Geheimnis bleibt, das zu ertragen ist. Corona ist Anlass und Spiegel, grundsätzlich darüber nachzudenken, ob und wie der Glaube trägt. Wer Gott ist – und auf welche Weise er verlässlich ist. Namhafte Autorinnen und Autoren berichten ehrlich, wie sie mit solchen Glaubensfragen umgehen und wie ihre Beziehung zu Gott in Krisenzeiten belastbar und offen bleibt.

Mit Beiträgen von Ulrich Eggers, Stephan Holthaus, Ingolf Ellßel, Christoph Zehendner, Claudia Filker, Hanspeter Wolfsberger, Ulrike Bittner, Peter Höhn, Birgit Schilling, Thorsten Dietz, Jürgen Werth, Astrid Eichler, Nicola Vollkommer, Michael Herbst, Ulrich Wendel, Martin Schleske, Peter Strauch, Ulrich Parzany, Bernhard Meuser und Ansgar Hörsting.

Désirée Gudelius (Hrsg.), ISBN: 9783957345851

Wie kann unserem „hilfsbedürftigen“ Glauben geholfen werden und welche Chancen liegen in unseren tiefsten Glaubenskrisen verborgen? 35 Men- schen erzählen in diesem Sammelband, wie es um ihren Glauben steht. Menschen, die einmal geglaubt haben, es aber lange Zeit nicht mehr konnten; und dann doch zu Gott zurückgekehrt sind. Menschen, die allen Grund gehabt hätten, ihren Glauben zu verlieren, aber dennoch an Gott festgehalten haben. Ein authentisches Buch über das Ringen und überwinden auf unserem Weg mit Gott.

Carl Medearis, ISBN: 9783775159357

Jesus war ein Meister darin, flüchtigen Begegnungen eine große Bedeutung zu verleihen. Wenn er mit Menschen über die gute Botschaft vom Reich Gottes sprach, musste er nicht lange überlegen. Er kam zielstrebig zur Sache. Warum orientieren wir uns nicht an seinem Vorbild?

Wenn wir von Jesus lernen, gute Gespräche über unseren Glauben zu führen, wird das uns und unsere Mitmenschen verändern. Gehen wir es an: natürlich, mutig, liebevolle und unverkrampft und in den ganz gewöhnlichen Begegnungen im Alltag.