Im vergangenen Sommer war es wieder soweit! Anfang August 2015 waren wir in geheimer Mission auf dem Jungscharzeltlager. Wir haben uns auf eine ganz heiße Spur in Schrobenhausen gemacht und als Detektive den Heiligen Geist genauer unter die Lupe genommen.

Foto: C. Demharter

Foto: C. Demharter

Wir haben gemeinsam mit der Jungschar der FeG Augsburg-West so manches Neue entdeckt und Geheimnisse erforscht. Zusammen waren wir 31 Kinder!

In den vier Tagen haben wir uns einer Detektiv-Eignungs-Prüfung unterzogen und mussten in mehreren Kategorien unser taktisches Geschick unter Beweis stellen (Spuren lesen, knifflige Rätsel lösen, verdeckt ermitteln, und Ware schmuggeln …)

Außerdem waren wir im Wald unterwegs, haben am Lagerfeuer Lieder gesungen, haben Nachtwache geschoben und mussten unsere Fahne gegen Überfaller verteidigen.

Foto: C. Demharter

Foto: C. Demharter

Das nächste Jungscharzeltlager findet vom 30.7 – 2.8.2016 statt. Merkt euch den Termin schon jetzt vor und meldet euch an, wenn ihr zwischen acht und zwölf Jahren seid.

Fotos: C. Demharter