Karsten Wenzel_c_Hartwig_Wägner

„Hallo und Grüß Gott!

Mein Name ist Karsten Wenzel. Ich bin seit 2005 Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Augsburg-Süd. An meinem Akzent hören Sie schon, dass ich nicht aus Bayern bin. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Hagen. In NRW habe ich auch Germanistik, Romanistik, Sprachlehrforschung und Theologie studiert.

Ich liebe Gott und mein Glaube ist das, was mich Tag für Tag ausfüllt. Mir liegt es sehr am Herzen, dass andere Menschen Gott besser kennen lernen. Darum ist mein Traum, dass unsere Kirche ein Ort ist, wo man das erleben kann. Denn ich glaube, Christ zu sein ist das Beste, was einem Menschen auf dieser Welt passieren kann.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner lieben Frau und meinen zwei Kindern. Außerdem bin ich in den Frühlings- und Sommermonaten auf meinem Motorrad unterwegs und liebe gute Bücher, Fotografieren, Tischtennis und die Natur.

Vielleicht lernen wir uns ja mal in der FeG Augsburg-Süd oder woanders kennen…

Herzliche Grüße

Karsten Wenzel“

Kontakt:
Tel. 0821-8099248
E-Mail: pastor [@] augsburg-sued.feg.de